Jesus sagt in Matthäus 4,19 zu seinen Jüngern:

Folgt mir nach und ich werde euch zu Menschenfischern machen

Jesus sagt: Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. Heute wird das "sammeln" nur einigen Evangelisten überlassen, das ist nicht der Wille Gottes. Die ganze Gemeinde soll ihr Licht draussen in der Finsternis leuchten lassen - nicht nur innerhalb der Gemeindemauern. Jesus ging sechs Tage mit seinen Jüngern in Judäa und Samaria in die Dörfer und Städte, um das Evangelium mit Zeichen und Wundern in der Kraft des Heiligen Geistes zu verkündigen. Nur an einem Tag in der Woche - am Schabbat, predigte Er in den Synagogen. Heute sind nur knapp 2% der Gemeinde Christi bereit, als Menschenfischer draussen ihre Fangnetze für das Reich Gottes auszuwerfen. Entweder sind wir von der Barmherzigkeit und Retterliebe Jesu ergriffen und handeln danach - oder wir sind von Sattheit und Gleichgültigkeit erfasst und versäumen es, den Missionsauftrag Jesu nachzukommen. Im Buch Daniel 11,32 sagt der Engel des HERRN über den geistlichen Kampf Israels und der Gemeinde Jesu in der Endzeit: Aber das Volk, das seinen Gott kennt, wird sich stark erweisen und entsprechend handeln. Darum lass Dich von der Retterliebe Gottes anzünden und gehe hinaus auf die Strassen und Plätze der Stadt und wirf das Fangnetz der Liebe Gottes aus!

Wenn Du Pastor oder Leiter einer Gemeinde bist und es Dir ein Herzensanliegen ist, Menschen in der Stadt mit der Liebe Jesu zu erreichen, aber nicht weisst wie Du es mit der Gemeinde praktisch in die Tat umsetzen kannst - Ich möchte Dir gern dabei helfen.

Bete darüber und schreibe mir ein E-Mail

 

beinhaltet mehrtägige Lehrseminare mit evangelistischen Strasseneinsätzen vor Ort, wo die Teilnehmer lernen, ohne Verkrampfung und Menschenfurcht, als gesalbte Zeugen Jesu in Kühnheit und Freimut Zeugnis für Jesus abzulegen und in der Kraft des Heiligen Geistes, Menschen persönlich zu Jesus zu führen. Es gibt kein Hindernis für Gott, wir müssen Ihm nur vertrauen und im Gehorsam treu hinausgehen. Und Gott tat täglich hinzu. So lesen wir in der Apostelgeschichte und so geschieht es auch noch heute, wenn wir bereit sind Ihm hierin zu folgen. Er belohnt uns.

 

Folgende Seminare mit Strassenevangelisationseinsätzen finden statt:

bei Hanfried Koch, Wickartsmühle 3, in 79736 Rickenbach (Landkreis Waldshut) Anmeldung:Thierry Kopp: Tel.07621/166364 - Handy 01717927492. Beginn: Freitag, 19.1.2001 um 20 Uhr - Samstag, 20.1.2001 um 10 Uhr und 13.30 Uhr - mit anschl. Strasseneinsatz im Zentrum in Lörrach.

Gemeinde: Zentrum für Christen, Auweg 27, 79761 Waldshut - Kontakt: Pastor Hedwig Fürmeier - Tel.07751-5757 - Beginn: Freitag, 26.1.2001 um 19.30 Uhr und Samstag, 27.1.2001 um 10 Uhr, 14.30 Uhr anschl. Strasseneinsatz im Zentrum von Waldshut

Gemeinde: Zentrum für Christen, Auweg 27, 79761 Waldshut - Beginn: Freitag, 16.2.2001 um 19.30 Uhr + Samstag, 17.2.2001, 10 Uhr, 14.30 Uhr anschl. Strasseneinsatz im Zentrum von Waldshut

Einen geistlichen Durchbruch erleben, das ist der Wunsch vieler entmutigter Christen

Lass den Geist Gottes in Dir durchbrechen und Du wirst es persönlich erleben, wie die Salbung des Heiligen Geistes das Joch zerbricht! Werde auch Du ein mutiger und kühner Zeuge und Seelengewinner für Jesus Christus. Gehe hinaus und rufe es auf den Strassen aus:

 


[ Home ] [ Report Zürich ] [ Missionsreport ] [ Missionsreport2 ][ Evang. Dienste ] [ Modell B. Aires ] [ Broschüre ] [ Mail ]