Strassenevangelisation Zürich

Diese Verheissung Gottes hat sich seit dem Beginn unserer evangelistischen Strassenmissionsarbeit in Zürich als wahrhaft erwiesen, weil Gott hält, was Er verspricht! Seit Mai 1997 durften wir - Schwester Jeannette und ich - als kleines Strassenteam zu zweit praktisch täglich vielen Menschen das Evangelium bezeugen und auch ernten. Bis heute, Ende Januar 2000 hat der HERR täglich dazugetan, wenn wir um des Wortes Gottes auf der Strasse waren:

über 8500 Seelen aus vielen Nationen haben in dieser Zeit eine persönliche Entscheidung für Jesus Christus getroffen.

Zu jeder Jahreszeit: Bei jedem Wetter, im Frühling, Sommer und auch Winter hat uns der HERR der Ernte, Menschen treffen lasssen, die bereit waren, Jesus als ihren Erlöser anzunehmen. Abertausende Traktate, Broschüren, Einladungen in Gemeinden, sowie auch Bibeln und Bibelteile wurden dabei verteilt. Gott ist so gut zu uns wenn wir IHM völlig vertrauen, wenn es darum geht, dass wir Seine Einladung und den Missionsbefehl annehmen und im Gehorsam hinausgehen. Niemals kamen wir ohne Ernte zurück.

Der HERR hat es mir aufs Herz gelegt, euch allen zuzurufen: "Stellt euch Gott zur Verfügung als Zeugen Jesu in der Salbung des Heiligen Geistes" denn es ist Erntezeit. Nicht nur in Zürich. Sage nicht es ist zu schwer, denn die Salbung bricht das Joch! Täglich durften wir in ca. 2-3 Stunden, je nach Witterung von 8-20 Menschen zu Jesus führen. Es ist der Geist Gottes der uns so reden lässt, dass die Menschen sich für das Evangelium und Jesus öffnen. Was vor allem begeistert: Fast ein Drittel der "Ernte" waren Besucher aus vielen Nationen- Fidschi-Insulaner, Tibetaner, Moslems, Indianer, Schwarze, Chinesen, Südamerikaner, Amerikaner, Russen u.v.m. aus allen Stämmen und Sprachen, so wie Gott verheissen hat.

Strassenevangelisation am Zürichsee zürichsee1 zürichsee2

Es ist Erntezeit! Jesus ruft auch Dich als sein Zeuge und Arbeiter in den Weinberg. Er sagt: "Die Ernte ist gross aber dere Arbeiter sind wenige. Bittet den HERRN der Ernte, dass Er Arbeiter in den Weinberg sendet. Er wartet auf Deine Bitte. Dazu einige biblische Verheissungen, die sich nur erfüllen, wenn wir bereit sind zu hinauszugehen, denn wenn wir nichts tun, geschieht nichts.

Eben hierzu habe ich dich erweckt, damit ich meine Macht an dir erzeige und damit mein Name verkündigt werde auf der ganzen Erde. Römer 10,19 (im positiven Sinn)

Dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. Matthäus 24,14

Ein wirklicher Zeuge rettet Seelen! Sprüche 14,25 - Der HERR aber tat täglich dazu, die gerettet werden sollten. Apostelgeschichte 2,47

Jesus ist gekommen, zu suchen und zu erretten, was verloren ist! Das ist auch unsere Aufgabe.


[ Home ] [ Report Zürich ] [ Missionsreport ] [ Missionsreport2 ][ Evang. Dienste ] [ Modell B. Aires ] [ Broschüre ] [ Mail ]