Evangelistischer Strasseneinsatz im Herzen von Buenos Aires - vom 15.-17.11.2000

"Die Welt mit dem Evangelium erreichen" unter diesem Motto stand die diesjährige Grosskonferenz der Gemeinde Centro Cristiano Nueva Vida mit ca.5000 Besuchern. Gastsprecher war u.a. Carlos Anacondia, der bekannte Evangelist. Sein Thema war: "Sei erfüllt mit der Retterliebe Jesu". Ich nutzte diese Tage für einen evangelistischen Strasseneinsatz im Zentrum der City, wobei der Herr mitwirkte und wir in 3 Nachmittagen in nur insgesamt 6 Stunden Einsatz 120 kostbare Seelen zu Jesus bringen durften. Dabei geschahen auch Heilungen und Wunder auf der Strasse und der Name des Herrn wurde erhoben.

Weitere Wunder und Heilungen geschahen, als ich auf der Konferenz den Kranken diente. Eine Frau hatte einen ca.20cm langen Tumor der, nachdem ich die Hände aufgelegt und geboten hatte sichtbar verschwand. Zwei Frauen konnten nur unter grössten Schmerzen gehen. Gott berührte sie und sie wurden während ich mit ihnen im Konferenzsaal herumlief geheilt. In einer anderen Versammlung wurde ein Bruder von seiner 21jährigen Taubheit auf dem rechten Ohr plötzlich geheilt und konnte mühelos hören. Ein aidskranker Mann erlebte spürbar wie Feuer seinen ganzen Leib durchflutete und er wurde geheilt. Geschwister aus Spanien berichteten mir, dass auch dort ein Mann durch mein Gebet völlig von Aids geheilt sei und die Ärzte nichts mehr in seinem Blut fanden.

Ich weiss, dass der Herr auch hier bei uns in Europa dies tun möchte. Die Salbung ist für den Dienst. Wenn wir bereit sind für Jesus hinaus auf die Strasse zu den Verlorenen gehen fängt der Herr an mitzuwirken durch sichtbares Eingreifen und Zeichen und Wundern. Die Gemeinde wuchs auf 10.000 Leute und im Dezember 2000 werden 1000 neue Geschwister getauft. Ein Ergebnis ständiger Evangelisationsarbeit der Gemeinde!